Corona-Maske

Herbstausstellung 2019

Ort: Hauptstr. 7, Mainaschaff

Mit der Vorstellung der Neuerscheinung "DAS AMEN DES EROS - Vexierwörter" von Cleo van Rozen (LOGO Verlag) habe wir am 23. und 24. 11. 2019 zusammen mit dem Verleger Eric Erfurth unsere Austellung eröffnet.

Dieses Buch gesellt sich zu einer Reihe des Verlagsprogramms mit verwandten Inhalten und Titeln wie "Wortzauber — Zauberwort", "Dummheit. Schimpfen" und "Reizwörterbuch. Für Wortschatzsucher".
Eric Erfurth war mit seinem Verlagsprogramm schon einmal - 2007 - bei uns zu Gast, damals zusammen mit Roman Kempf und seiner Lesung aus "Schöner Wein   Pater Abels erster Criminalfall".

Passend zum Buch haben wir Ringe mit Text-Außen-Gravur hergestellt. Zu lesen ist dort ROSE, OSER, SERO oder EROS, je nachdem wo man nun gerade anfängt.
Die Ringe sind in 925er Silber und 750er Gold erhältlich und es gibt zwei unterschiedliche Schriftentwürfe einen von Maria Nevermann und einen von dem Künstler Frank Eißner, der für seine Farbholzschnitte bekannt ist.
Holzschnitte von Frank Eißner hatten wir 2013 bei uns ausgestellt.

 

Ausgestellt haben wir zudem die Fotoserie "Work in Progress" von Dr. Lutz Nevermann. Die Bilder entstanden in diesem Sommer im Rahmen einer Auftragsarbeit an der Eisenbahnbrücke Stockstadt-Mainaschaff.

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch schon sehr, Ihnen aktuellen Schmuck von Maria Nevermann vorzustellen.

Die Ausstellung kann bis zum 24.12.2019 zu unseren normalen Öffnungszeiten besucht werden.

Zurück